j0aNNa Dark's 0hrriNg
Jukebox - Klick me!

Habt ihr euch jemals gefragt, wo Joanna in manchen Cutscenes dieses Mikro her hat? (Abb.1 Abb.2 Abb.3)

Zunächst fällt das ja gar nicht auf. Ich meine, Agenten haben heute auch ‘nen Knopf im Ohr, aber wenn man genau hinsieht, hat sie den Knopf gar nicht im sondern am Ohr! Es ist ihr Ohrring!
Eigentlich ist die Idee genial: Ein ein- und ausfahrbares Headset (mit visueller Bildübertragung), welches in einem Ohrring versteckt ist - sollte Joanna gefangen genommen werden, denkt doch niemand daran, dass das Headset in ihrem Ohrring ist!

Und dass das Pausenmenü ein Hologramm ist, welches vom Ohrring projeziert wird, ist auch sehr einfallsreich (Abb.5, Abb.6) - ein Hoch auf Rare!

Zur Technik: Da wir noch keine Hologramme projezieren können, werde ich mal eine andere Möglichkeit ansprechen, wie man sowas möglich machen könnte:
Die Japaner werfen gerade einen kleinen Beamer auf den Markt, welcher schon längere Zeit vom (US-)Militär genutzt wird - und mit klein meine ich klein. Er wird auf einem Brillengestell, oder an einem Headset angebracht und projeziert ein Bild direkt ins Auge, was den Anschein eines Bildschirms erweckt.

Im Jahr 2023 ist diese Technik bestimmt so weit entwickelt, dass man sie in einen Ohrring quetschen kann, momentan muss man sich noch damit begnügen, den Projektir ständig vorm Auge zu haben (Abb.4). ^^’

Jo's Ohrring als Bildtransmitter im G5-Outro
Abb. 1

Jo's Ohrring als Bildtransmitter im G5-Outro
Abb.2

Jo's Ohrring als deaktiviertert(?) Holoemitter auf einem official Art Rendering
Abb.3

Bereits heute gibt es kleine Projektoren, die das Bild direkt ins Auge projezieren
Abb.4

Holoemitter
Abb.5

Aktivert - Bildaufbau
Abb.6