Wusstest du, dass...
Jukebox - Klick me!

Wusstet ihr, dass...

- der Name der Firma ‘Chesluk Industries’ (Hersteller von RC-P120, MagSec4, und Cyclone) von einem der Programmierer stammt? [Beau Chesluk schenkte wahrscheinlich auch Foster seine Stimme, außerdem designte er die Waffen und kümmerte sich um die visual effects]

- der Name ‘Klobb’ sich vom Namen des GoldenEye-Programmierers Ken Lobb ableitet?

- man durch drücken der A-Taste einzelne Szenen im ‘Zeig mir alles!’-Modus skippen kann?

- sowohl Joanna als auch Velvet Dark von Eveline Fischer gesprochen werden?

- Tony Daniels, die Stimme von Elvis, in 42 Folgen von Sailor Moon gesprochen hat? [x_X]

- einer der Entwickler von PD mit Nachnamen Currington hies?

- AR(34) für ‘Assault Rifle’ steht?

- FS(-XR20) nur im Deutschen abgekürzt ist und eigentlich für FarSight (X-Ray 20) steht?

- einige der Köpfe auf den Gesichtern von Game-Journalisten basieren, die sich 1999 auf der E³ zur Verfügung stellten? [u.a. die Journalisten Ed McGlothlin, Matt Cassamassina und Peer Schneider]

- ein paar gebrauchte Perfect Dark Module (N64 + GBC) momentan wieder bei Amazon.de zu kaufen sind? [10.9.05]

- einige Modelle (Charas, Schiffe, Kisten, etc.) erst wärend der Cutscenes gespawnt werden?

- Joanna im Intro von ‘Carrington Institute - Verteidigung’ einen Umweg macht, als sie nach oben ins Erdgeschoss rennt?

- in vielen Leveln hinter verschlossenen Türen die Charaktermodelle stehen, die in den Zwischensequenzen gebraucht werden? [z.B. dD - Ausbruch, Carrington Villa, Area 51 - Flucht, Das Schiff...]

- in manchen Leveln unsichtbare Wachen versteckt sind, die nicht sichtbar werden, außer wenn man mit Explosiv-Munition auf sie schießt?

- Elvis eigentlich Aelphaeis Mangarae heißt?

- ursprünglich ein Perfect Head modus geplant war (mit dem man Fotos von Gesichtern mittels GameBoy Camera auf vorhandene Kopf-Modelle legen und dann als die fotografierte Person spielen konnte), aber aus dem Spiel genommen wurde, weil er zu brutal sei?

- De Vries’ Passwort von einem Gedicht stammt?

- der Webmaster dieser Page ein Jahr lang kein anderes Spiel außer Perfect Dark gezockt und dabei seinen Controler vollkommen abgenutzt hat?

- Perfect Dark als inoffizieller Nachfolger von GoldenEye nicht indiziert ist, aber auch niemals offiziell in Deutschland erschien?

- die Reaper auch im Streufeuermodus Kontaktschaden macht?

- es unmöglich ist, mehr als acht Schuss Munition für das Psychosis-Gewehr zu bekommen?

- es möglich ist, die fliegenden Autos in dD 1, dD 3 und Mr. Blonds Rache abzuschießen?

- die verschwommene Sicht nach einem Schlag oder eine Vergiftung nur weg geht, wenn man sich bewegt?

- Man die Fly-By-Wire Raketen mit R abbremsen kann?

- man schneller wird, je länger man rennt?

- es eine Doppel-CMP150 in ‘dD - Forschung’ gibt? (die man bekommt, wenn man nicht gesehen wird und es zum Waffenlager (unten wo man den CleaningBot umprogrammieren muss) schafft)

- es eine Phoenix in ‘Area 51 - Rettung’ gibt?

- Jonathan in ‘Carrington Institute - Verteidigung’ Carringtons Büro verteidigt, wenn man ihn in ‘A51 - Flucht’ zu Elvis zurück schickt?

- SuizidSims am Gefährlichsten sind, weil sie vor nichts zurückschrecken und selbst unbewaffnet auf einen los gehen? (vor allem wenn man nichts explosives hat womit sie sich Minuspunkte einheimsen können)

- Jonathan euch im Duell nicht erschießen, nur erschlagen kann?

- Gegner manchmal um ihre gefallenen Freunde trauern... oder auch nicht (“Ah I never liked him anyway!”)?

- auch die Waffen genauer schießen, wenn man sich duckt (sogar die Reaper)?

- Carrington aus dem Nichts heraus zu Joanna spricht “Act your age, Joanna!”, wenn man in seiner Villa alle Flaschen zerschießt?

- Ammo und Waffen immer da gespawnt werden, wo man sie als letztes eingesammelt hat, auch wenn man sie in der Luft aufnimmt?

- man die im Schiessstand ausgestellten Goldeneye-Waffen verschwinden lassen kann, indem man sie mit dem FS-XR20 abschießt?

- betäubte Gegner noch Reden, wenn man sie schlägt oder erschießt?

- es gar nicht Jonathan ist, welcher in ‘A51 - Infiltration’ auf die Gegner schießt, sondern ein random-head Charakter, obwohl es eigentlich Jonathan sein soll?

- Die Fenster im CI seltsame (zerbrechen) Geräusche von sich geben, wenn man einen Pfeil in sie schießt, und dass die blauen Spuren, die Pfeile nach sich ziehen dann für längere Zeit im Raum schweben?

- man im Counter-Operative Modus in den Skedar-Leveln als Counter-Player kein Skedar sondern Mr. Blond ist?

- die MP-Option ‘Nicht belegt’ den ganzen Waffenslot deaktiviert, so dass wenn z.B. #5 ‘Nicht belegt’ ist, die Waffen von #6 auf die Plätze von #5 rutschen und die von #1 auch auf #6 auftauchen?

 

 

 

Ich hoffe, dass euch einige dieser 41 Infos noch überraschen konnten ^^”
Ich werde in Zukunft noch mehr Sachen eintragen, wenn ich welche finde.

Soweit und bis denn,
Trent_Easton - the Webmaster

Stand: 15. September 2005