Skedarianische Anatomie
Jukebox - Klick me!

Ich möchte vorrausschicken, dass ich die Skedar nicht als Schlangenartige beschreiben werde, sondern ihre Körper, so wie sie im Spiel zu sehen sind - das schwanzähnliche ‘Ding’ welches aus ihrem Hintrkopf hängt scheint dieser Schlangenkörper zu sein, aber ich werde den Körper beschreiben, an dem dieser Schwanz hängt, nicht die ‘Schlange’.

Skedar von VorneDie Skedar sind eine fantastische interessante Rasse um ihre Anatomie zu studieren.

Das wohl auffälligste, neben dem Kopf, sind die Beine. Die nach hinten gewinkelten Knie geben den Skedar eine einzigartige Gangart. Noch dazu kommt, dass sie auf der Außernseite ihrer Zehen gehen und nicht wie die (alle) Lebewesen der Erde auf der Unterseite.

Genau wie die Maianer haben auch die Skedar drei Finger und keinen (erkennbaren) Mund.

Ihr Blut ist orange, was bedeuten könnte, dass sie entweder ein anderes Element als Eisen zum Binden des Sauerstoffs haben, oder dass sie gar keinen Sauerstoff im Blut haben, also keinen brauchen.
(Für die nicht-Biologen: Das Eisenmolekül in unseren roten Blutkörperchen (Eretrozyten) bindet den Sauerstoff aus der Luft an sich, so dass die Blutkörperchen den Sauerstoff transportieren können.)

Der Körper der Skedar ist sehr robust. Der Schwanz, der aus ihrem Kopf hängt dagegen sehr verwundbar. Einfach zu beweisen ist dies mit folgendem Test: Es braucht fünf High-Impact-Schüsse aus einer Callisto NTG in den Körper oder den Kopf(!) eines Skedar, um diesen zu töten, aber nur einen in den Schwanz.
Da den Skedar mindestens so viel Intelligenz zuzuschreiben ist, wie den Maianern (wenn nicht noch mehr - sie bauen schließlich Raumschiffe und Tarnkappen!) und dafür ein großes Gehirn von Nöten ist, tippe ich persönlich darauf, dass sich dieses zwar Teils im Kopf, aber auch Teils im Schwanz befindet - denn ein Schuss ins Hirn ist tödlich und die Skedar sterben nur durch einen einzigen Schuss, wenn man in den Schwanz schießt.

Die großen ‘Hörner’, welche die Skedar am Hinterkopf haben, könnten nicht nur zur Abschreckung sondern auch zum Schutz des Schwanzes dienen, da die unteren zwei den Schwanzansatz teilweise verdecken (okay, ich gebe zu, dass ist eine sehr dünne Theorie ^^” Wahrscheinlich sollen die ‘Hörner’ nur gefährlich aussehen).

Skedar Skelleton frontview
Skedar Skelleton side view
Skedar von der Seite