Ueber den Verfasser
Jukebox - Klick me!

Die Wunderkinder

'Perfect Dark'

Die drei Experten

Das Monstrum

Der Erbauer

Der Teufel

Die Zwillinge

Das Sprachgenie

Der Taktiker

Die Anwälte

Der Reporter

'Perfect Dark'

Joanna 'Perfect' Dark

Joanna Dark hat ihren Codenamen 'Perfect Dark' wirklich verdient. Nie zuvor hatte das CI so gute Trainingergebnisse gesehen, wie die von Joanna. Für sie musste sogar eine neue Wertetabelle erdacht werden! Ihre erste Mission meisterte sie mit Bravur, und rettete dabei noch die Welt! Sie stellte dabei sogar den Kontakt mit Aliens her! Aber Perfect Dark ist nicht nur gut im Umgang mit Waffen, sondern sie ist auch sehr sexy...

Die drei Experten

Hovy - Foster - Dwain

Dwain Grimshaw, Mikel Motrox und Foster Chesluk sind wahrlich die drei Experten des Carrington Institutes. Sie wissen und können alles, wirklich alles, solange es nur annähernd zu ihrem Fachgebiet gehört. Dwain weiß alles, was nur im entferntesten mit Computern zu tun hat. Mikel kann alles zum Fliegen bringen, und er kann auch alles selbst steuern, solange es nur einen Motor hat. Und es gibt nichts, was Foster über Waffen nicht weiß. Egal, was man wissen möchte, dieses Trio kann alles beantworten.

Das Monstrum

Mr. Blond

'Der Skedar, der die Armee in den Ruhm führte'. Das ist eine Bezeichnung für Blond, einen der fähigsten Skedar, die jemals im Reich existiert haben. Er trägt diesen Titel, weil er die vollkommen verwaloste Skedar-Armee, die ihm sein Vorgänger so hinterließ, wieder aufbaute, und sie vom Grundstock neu aufrüstete. Unter seiner Führung gewannen die Skedar fiele Schlachten, gar ganze Kriege. Er liebt es, andere leiden zu sehen. Im Gegensatz zu Mephisto findet Blond es schön, die Angst seiner Opfer in ihren Augen zu sehen. Er mag es, wenn jemand leidet, aber Lektor findet es richtig befriedigend, wenn jemand vor Schmerz fast umkommt. Blond ist nicht daran interessiert, dass seine Opfer Schmerz empfinden. Für ihn zählt nur, dass sie Angst haben. Daher ist der Slayer auch seine Lieblingswaffe. Weil man mit ihm die flüchtenden, total verängstigten Opfer beobachten kann...

Der Erbauer

Daniel Carrington

Daniel Carrington errichtete das Carrington Institute als er 30 Jahre alt war. Es wurde am 10. Aprill 1991 offiziell eröffnet. Das CI wurde gebaut, um eine Intelligence Agency auf die Beine zu stellen, die in 'ferner' Zukunft das Zentrum des Kontaktes mit Außerirdischen darstellen sollte. Im Jahr 2023 wurde Carrington's Traum endlich wahr...

Der Teufel

Mephisto

Lektor Hennriks. Der Name ähnelt in gewisser Weise dem Namen 'Hannibal Lekter'. Und er passt. Lektor ist eine wahre 'Quälbestie'! Er ist erst richtig glücklich, wenn sein 'Folteropfer' vor Schmerz kaum mehr atmen kann. Als kleines Kind schon 'folterte' er seine Stofftiere. Er piekste Nadeln durch sie durch, oder schnitt sie auf, oder Teile ab. Er verstümmelte sogar die Katze, die er geschenkt bekam. Seine Eltern starben bei einem Autounfall, und Lektor kam ins Heim. Dennoch es war als hätte ihn ihr Tod gar nicht berührt. In der Schule hat er einem Mitschüler einen Finger abgehackt, als 'kleine Unterhaltungseinlage'. In der 10ten Klasse bekam er dann den Spitznamen 'Mephisto'. Warum erst in der 10ten? Ganz einfach: In der zehnten Klasse wurde in Englischunterricht 'Faust' durchgenommen, und der Teufel aus 'Faust' hieß Mephisto. Kaum das der Name gefallen war, dachte jeder im Klassenzimmer an Lektor, und als die Klasse das Stück spielte, und Lektor Mephisto übernahm, wurde er nur noch 'Mephisto', oder 'Meph' genannt. Er studierte 'Antike Folter' auf einer, gesetzlich verbotenen, Uni. An dem Tag, an dem Lektor zur A51 kam, war Lektor Hennriks verschwunden, und es gab nur noch Mephisto. In seiner Area 51 Akte steht als Name sogar ...'Mephisto'. Der Chef der Area 51 war fasziniert von Mephisto's Hobby. Es war wirklich grausam, wie er seine Opfer folterte, aber er bekam auf seine Art immer die Informationen, die er wollte. Er bat bei General Brud sogar um die Erlaubnis, Tiere in die A51 zu bringen,.....für 'Versuchszwecke'. Nachdem es Brud zu viel wurde, dass seine Männer sich beim Beseitigen der Tierkadaver immer übergeben mussten, verbot er die Tierexperimente, was Meph sichtlich traurig stimmte. Doch trotzdem: Mephisto foltert wie ein Weltmeister. Und erweist der A51 damit einen großen Dienst...

Die Zwillinge

Andrew Brud (Bild aus Pearl Habour)Nicholas Kudrow (Bild aus 'Mercury Rising')

Andrew und Nicholas Kudrow haben beide die Ehre, als hohe Offiziere arbeiten zu dürfen. Andrew ist General bei der Air Force und befehligt die Aria 51, während sein Bruder Nicholas, Lt. Colonel bei der Navy ist und (neuerdings) die National Security Agency befehligt. Beide sind ausgesprochene Führungsqualitäten und sehr gut in ihrem Job. Andrew ließ 2007, mit seinem Einstig in die Area 51, seinen Namen von Kudrow zu Brud ändern. Das tat er, weil es auf gar keinen Fall eine, für die Öffentlichkeit sichtbare, Verbindung zwischen ihnen geben sollte. Würde man ihre Namen lesen, würde man demnach denken, sie seien nicht verwand, und somit würde man wohl auch nicht versuchen, den einen mit Hilfe des Anderen zu erpressen. (d.h. sollte z.B. jemand wollen, dass Brud das Geheimniss der Area 51 lüftet, und würde ihn erpressen wollen, würde dieser mit der Suche nach Familienmitgliedern anfangen. Aber er würde keine Finden, und somit wäre Nick sicher. Ihre Eltern starben sehr früh, und somit währe umgekehrt auch niemand zu finden. Jedenfalls nicht vom Namen her.) Beide sind absolute Profis in dem was sie tun. Und noch dazu Eineiige Zwillinge! Würden Sie die Plätze tauschen, es würde niemand bemerken...

Das Sprachgenie

Harvay Harv Gasy Manthon

Harvay Manthon fällt es sehr leicht neue Sprachen zu erlernen. Wärend er studierte lernte er nebenbei perfekt Deutsch und Russisch. So perfekt, dass man nicht merkte, dass es nicht seine Muttersprache war. Ebenso leicht fiel es ihm die Sprachen der Ausserirdischen zu lernen. So lernte er sich Cetanisch, Maianisch, und Skedarianisch selbst an, und bekam Csillianisch von Großadmiral Thrawn beigebracht.

Der Taktiker

Großadmiral Thrawn (Dark Horse Comic)Thrawn mit Noh'eal und Ysalamir (Bild aus Feest Comics)

Großadmiral Thrawn - auf Csillianisch: Kra'miral Mitth'raw'nuruodo. Er ist ein großartiger Denker. Jede Schlacht, die er schlägt, gewinnt er. Vor jeder entscheidenden Schlacht macht sich Thrawn mit der Kunst seiner Gegner vertraut. Warum? Weil er aus ihrer Kunst ihre Strategie ableiten kann. Wenn er die Kunst kennt, kennt er die Rasse, und weiß, wie sie auf was reagieren. Genau das ist der Grund dafür, dass man eine Schlacht gegen Thrawn, nicht gewinnen kann. Er ist auch ziemlich geheimnisvoll. Jeden Tag zieht er sich in sein Quartier zurück und verlässt es nur, wenn es unbedingt nötig ist. Und es gibt wohl nur ein einziges Lebewesen, dass von Thrawn Zuneigung erhält: Sein Ysalamir.

Die Anwälte

Alexander Vaen - David Brown (Bild aus 'While you where sleeping')

Sie haben zusammen studiert, sind nur ein Jahr auseinander, sind beide ausgezeichnete Anwälte geworden, und man kann sie nicht zusammen in ein Zimmer stecken ohne dass sie anfangen zu streiten. David Brown und Alexander Vaen. Brown ist der bessere von beiden, allerdings gar nicht um so vieles besser, als Vaen. Auf der High-School waren sie immer nur eine halbe Note auseinander. Kein Wunder, dass Vaen, welcher immer nur den zweiten Platz bekam, furchtbar neidisch auf David war. Wenn man sie beide zum sprechen bringt, und das ist schwer, denn sie reden eigentlich nicht miteinander, so bricht auch gleich ein Streit aus. Egal über welches Thema, sie sind niemals einer Meinung. Am schlimmsten ist es in Gerichtsverhandlungen. Die beiden sind unter den Richtern als 'Courtfright' bekannt. Sollte man sie als Verteidiger der beiden Parteien haben, sollte man sich warm anziehen. Beide steigern sich so sehr in ihre Verteidigung, dass sie sich gegenseitig anschreien und gar beschimpfen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass sie sich gegenseitig mit Akten beworfen haben. Das hat ihnen in ihren Fällen allerdings nicht weitergeholfen...

Der Reporter

Richard Thornburg (Bild aus 'Die Hard')

Richard Thornburg ist einer der waghalsigsten Reporter überhaupt. Er steckt seine Nase immer wieder in heikle Angelegenheiten. Aber er findet immer ein Schlupfloch, wenn man ihn wegen irgend etwas drankriegen will. Meistens wagt er sich an Regierungsangelegenheiten, an die sich sonst kein anderer Reporter traut. Er musste deswegen auch schon fünf Mal vor Gericht gegen die Regierung antreten. Vier Mal gewann er, beim fünften Mal brach er sich den Hals. Er verlor haus hoch gegen die NSA, welche von Trent Easton persönlich vertreten wurde. Das hat ihn damals ganz schön gebeutelt. Aber er hat sich von diesem (finanziellen) Verlust wieder erholt und natürlich hat ihn das nicht dazu bewegt, vorsichtiger zu sein, oder gar aufzuhören. Er hält sich lediglich von der NSA fern. Aber FBI und CIA haben noch schwer mit ihm zu schaffen. Vor allem, weil sie ihn nicht festnageln können. Thornburg ist unter den Vorsitzenden von großen Einrichtungen und Konzernen unheimlich bekannt, und wird von ihnen unheimlich gehasst. Ein Mafjaboss, der von Thornburg aufgespürt worden war, hetzte sogar einen Killer auf ihn, doch half auch das nicht, um Richard aufzuhalten. Thornburg lebte manchmal wirklich gefährlich, so auch, als er eine Reportage über die Area 51 drehte. Da kam er nur ganz knapp mit dem Leben davon. Aber auch das hat ihn nicht eingeschüchtert, und er hat brav weiter Journalist gespielt.
Aber als die Skedar die Erde angriffen, hätte ihn sein Reporter-Mut beinahe umgebracht.

 

Quellen der Photos werden beim Daraufzeigen des Mauszeigers aus lizenzrechtlichen Gründen angezeigt.