Richard Th0rnburg
Jukebox - Klick me!

Richard 'Dick' Thornburg

Richard Thornburg (Name und Bild aus 'Die Hard')

Richard wurde am 30 Juli 1982 in Los Angeles geboren. Es war schon immer sein Traum gewesen, Reporter zu werden. Nachdem er seinen High-School Abschluss gemacht hatte, bewarb er sich bei CNN, wo sie ihn aber nicht annahmen. Ein halbes Jahr später bekam er dann eine Stelle bei Chanel 5 als Nachrichtensprecher. Der Job gefiel ihm allerdings nicht so gut, und so bewarb er sich bei weiteren Sendern, bis er 2012 endlich bei WWTW-TV als Reporter anfangen durfte. Von da an übernahm er immer die Storys, die andere nicht haben wollten, weil sie befürchteten, sie müssten sich mit der Regierung anlegen. Richard machte das nichts aus. Er kannte alle Regeln und wusste genau, was ihm erlaubt war, und was nicht. Er kam schon 3 Mal vor's Gericht, wurde jedoch jedes Mal frei gesprochen, weil er, vom Gesetzt her, nichts Verbotenes getan hat. Durch sein großes Können, schaffte er es immer wieder den einzigen Bericht über eine Sache abzuliefern, wodurch die WWTW-TV News (für die er ja arbeitet) den Ruf der zuferlässigsten Nachrichten der USA erhielten. Für die Regierungsbeamten ist er ein Quälgeist, der einfach nicht locker lassen will. Kaum passiert etwas ist er auch schon da. Er wurde schon oft von der Polizei abgeführt. Auch das FBI hatte ihn schon in Gewahrsam, und sogar die CIA! Doch sie mussten ihn jedes Mal in weniger als einer Stunde wieder rauslassen, da er, wenn auch nur ganz knapp, nie die Grenze des Gesetzes überschritten hat. Chanal 5 ärgert sich, ihn nicht als Reporter eingesetzt zu haben, wie er es wollte, und CNN verflucht den Tag, an dem sie ihn abgelehent haben. Und ständig bekommt er Anfragen von anderen Sendern, die ihn WWTW-TV 'abkaufen' wollen, doch Richard bleibt dem Sender, der ihn damals einstellte, als er noch unbekannt war treu.
Nach dem Angriff aufs Pentagon wurde Richard (wiedereinmal) vom FBI festgenommen. Sie hielten ihn volle sechs Stunden fest (eigendlich dürfen sie jdn. nur eine Stunde lang festhalten, wenn sie nichts gegen ihn in der Hand haben.). Dann mussten sie ihn gehen lassen, klagten ihn aber an. Bereits am nächsten Tag fand eine Gerichtsverhandlung statt, die (wiedereinmal) Richard gewann. Zwei Tage darauf erhob Richard eine Anklage wegen 'Unberechtigter Freiheitsberaubung'. Das FBI verlor, und musste eine Geldstrafe in der Höhe von 125.000 Dollar zahlen.

Bei Neuanfang vorerst gestrichen