Gr^^aNd#ad#mir^^al ThrawN
Jukebox - Klick me!

Großadmiral Syndic Mitth'raw'nuruodo (Thrawn)

Thrawn wurde 1689 (EZ) auf Csilla geboren. 1709 (EZ) trat er in die Raumflotte der Chiss ein. Er arbeitete sich innerhalb von 30 Jahren zum Großadmiral nach oben. Als solcher führte er Teile der Flotte, später die gesammte Flotte in zahlreichen Schlachten und Kriegen an. Und als taktisches Genie gewann er jede einzelne davon. Er hat die Fähigkeit, eine Spezies an ihrer Kunst zu beurteilen. Durch das Betrachten von Kunst kann er das Kriegsverhalten der Spezies voraussehen. Wenn er mit anderen Spezies in Kontakt tritt, kürzt er seinen Namen meist zu Thrawn ab, da die meisten Mitth'raw'nuruodo nicht einmal ansatzweise aussprechen können. Chiss und Maianer trafen sich zum ersten Mal im Bevtron-Raumkrieg 1743 (EZ). Thrawn war damals 54 Jahre alt. Die zwei Rassen stießen nach der Bevtron Schlacht II. aufeinander. Obwohl sie beide auf der selben Seite standen lehnten die Chiss bzw. Thrawn die Zusammenarbeit mit den Maianern ab. Der entscheidende Schlag gegen die Zysyiki machte die Chiss-Flotte unter der Führung von Thrawn alleine. Nach einem Friedensvertrag zwischen Maianern und Chiss trennten sich die beiden Rassen und kamen erst 2023 wieder zusammen, als Thrawn Elvis und die Überlebenden der Erde vor dem Erstickungstod rettete.

Stimmprobe (<-- Die stammt aus dem Hörbuch 'Star Wars - The last command' vorgelesen von Anthony Daniels) Character based upon Grandadmiral Thrawn from 'Heir to the Empire' novel by Timothy Zahn. Character deviates frome the one from T. Zahn (in a way). There is no conection between me (Charlie Quetz) and Timothy Zahn, George Lucas, Lucas Arts or Bantam Spectra. If this is in any way against any thought of T. Zahn or Bantam Spectra, etc. contact me an I'll remove the Character.