s0#m#m#er^^p#ause
Jukebox - Klick me!

Hallo Leute.

Heute ist der Grund dieser Versammlung ein weitgehend anderer, als sonst. Das RPG ist die letzten Monate ständig ausgefallen. Die letzte RPG-Mail ging am 23. März 2003 raus. Das war genau eine Woche vor meinem Geburtstag, mit welchem die lange Flaute wohl begann. Ich hatte immer viel Spaß mit euch, an diesem RPG zu arbeiten. Die Chats waren lustig und unterhaltsam und ich fieberte regelrecht mit der Story mit. Aber in letzter Zeit ist dieses Fieber vergangen. Ich bin mir fast sicher, dass wenn wir noch ein mal 'RPG machen' würden, alle wieder unseren Spaß an der Sache fänden. Aber ich will diesen Versuch nur machen, wenn ihr alle einverstanden seid. Velvet hat mir gesagt, dass er jetzt in einem Clan ist, und zum passiven Member umsteigt. Ein paar Wochen später hatte ich mit Stefan eine Unterhaltung, die auch auf seine Passivität hinaus lief. Und ich muss sagen, dass ich selbst auch nicht mehr viel Elan hatte, weiter zu machen. RPG-Boards und Fan-Fictions haben mich immer weiter vom PD-RPG wegdriften lassen. Und sogar das RPG selbst wandelte sich vom reinen Perfect Dark Rollenspiel zu einem Mischmasch aus Star Wars, Star Gate und was-weiß-ich-was. Wenn auch die meisten Hauptfiguren aus Perfect Dark waren, so war die Zerstörung der Erde fast schon das Todesurteil des PD-RPGs, denn PD spielte nun mal auf der Erde, und so war es für's RPG unmöglich geworden, sich weiter an Perfect Dark zu halten. Dennoch, wenn man sich ansieht, was ich alles geschrieben habe, könnte man fast meinen, wir seien noch in Perfect Dark. Nur, ihr habt es noch nicht gelesen. Seit Ewigkeiten frage ich el schon, ob er seinen Bürgerkrieg auf dem 'Planeten des Kriegsschreins' schreiben will, oder ob ich dies tun 'darf'. Und er hat mir mehrmals bestätigt, dass ich es soll/kann/darf/muss. Ich habe sogar mal angefangen... Ich habe eine Mail geschrieben "Die Sicht der Skedar" über 14 Seiten lang und noch nicht beendet. Die wollte ich eigentlich noch an euch schicken. Nur fehlte der Bürgerkrieg und so kam ich nicht dazu. Ich hab auch noch Hintergrundstories für Thrawn und Harvay, ja sogar eine für Thornburg geschrieben, aber sie wurden nie vollendet. Aber ich werde sie noch vollenden und dann werde ich sie euch schicken. Die Frage ist nur: Wann? Und die Antwort lautet: Ich weiß es nicht. Denn, wohl oder über, muss ich sagen ich finde weder die Zeit, noch die Lust. Und ich denke, dass ist bei uns allen das Problem. Und ich habe mir überlegt, ob ich das RPG einstellen soll, das heißt NICHT, dass ich es 'beende', sondern, dass ich es unterbreche. Aber ich will es nur unterbrechen, wenn ihr das auch wollt. Wenn ihr sagt, ihr wollt jetzt unbedingt RPG machen; Ich bin dabei! Aber ich glaube, ihr werdet einstimmig für die Einstellung sein.

Dennoch möchte ich euch bitten, weiterhin Member zu bleiben - selbst dann, wenn das RPG in Pausen-Zustand ist. Denn ich war immer stolz darauf zu sagen "Ich habe ein RPG. Ich habe es auf die Beine gestellt, und ich habe dort Freunde gefunden. Freunde, die ich gerne mal in Natura gesehen hätte. Freunde, die mit mir geredet haben, bei Sturm und bei Nebel, bei Tag und bei Nacht. Freunde mit denen ich Spaß hatte." Ich schreibe dies jetzt am 11. Juni 2003 um 03:24 Uhr (am). Oh und ich wünschte, ihr könntet mich sehen. Ich habe schlaflos in meinem Bett gelegen und nur an euch gedacht. Und jetzt, wo ich dies schreibe, habe ich Tränen in den Augen, weil mir so viel hieran lag. Das RPG war mein ein-und-alles. Mein größter Schatz. Und ihr meine besten Freunde. Ich fand es toll, dass ihr immer da wart. Selbst dann, wenn ihr keine Lust hattet, oder noch Hausaufgaben machen musstet. Selbst nachdem ich letztes Jahr in den Sommerferien mehrere Wochen kein RPG gemacht habe. Selbst dann wart ihr jeden Sonntag da um weiterzumachen. Ich fand das unglaublich nett von euch. Ihr wart dem RPG und mir immer Loyal und wart immer da. Und das, obwohl ihr hier ganz freiwillig mitgemacht habt. Ich möchte euch aus tiefstem Herzen danken. Auch jenen, die es nicht bis jetzt durchgehalten haben, nämlich Sir_Jay und Janis Geiger. Letzterer ist völlig spurlos verschwunden...

Sir_Jay, schade, dass Du uns so früh verlassen hast. Das RPG hätte dir sicher noch Spaß gemacht.

Janis, wo immer Du gerade sein magst: es war großartig mit dir...

Velvet, Du Spaßvogel hast immer Lachen in die Bude gebracht. Und deine Ideen waren auch nicht von schlechten Eltern! Ich muss dir für so manchen Einfall danken.

Stafan, Du erschienst mir immer als sehr erwachsen denkender Kerl - ich find’s toll, dass Du's mit uns ausgehalten hast. Danke, dass Du von Anfang an dabei warst.

Und el_cappitan - Du warst mein Co-Webmaster und Ratgeber. Ich weiß nicht, was ich ohne dich getan hätte. Wärst Du gegangen, wie Du es einst wolltest; das RPG wäre zusammengebrochen. Du warst von allen derjenige mit dem meisten Elan, den besten Ideen und der größten Schreibkraft. Danke für alles, el. - Mein Co-Web :'-)

Ich fand es toll, dass ihr immer alle um 18:00 bzw. 16:00 Uhr erschienen seid. Danke euch allen. Ihr habt meinen Traum verwirklicht.

< Trent_Easton - Webmaster, Leader, and Founder of the Perfect-Dark-Email-and-Chat-Rolleplaygame >

- 11. Juni 2003